Unser Verein "PFERDEKULTUR Austria"

Gründungsdatum: 04.08.2012

ZVR-Zahl: 659506959

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich die Förderung des Pferdesports und der Pferdekultur zum Ziel gemacht hat.

Formen der Mitgliedschaften

Ordentliche Mitglieder sind jene, die sich voll an der Vereinsarbeit  beteiligen (inkl. Starts bei Turnieren oder Veranstaltungen).

Ausserordentliche Mitglieder sind jene, die die Vereinstätigkeit vor allem durch Zahlung eines erhöhten Mitgliedsbeitrages fördern.

Ehrenmitglieder sind Personen, die hiezu wegen besonderer Verdienste um den Verein ernannt werden.

Sponsoren sind natürliche oder juristische Personen, die den Verein durch finanzielle Zuwendungen unterstützen.

Weiters unterscheidet man zwischen Stamm- und Anschlussmitgliedern.

Die Stamm-Mitgliedschaft ist auf einen Verein beschränkt, unbeschadet der Mitgliedschaft in einem oder mehreren anderen Vereinen.
Die gewählte Stamm-Mitgliedschaft ist die Grundlage für die Lizenz oder Startkarte und kann während des Kalenderjahres nicht geändert werden.

Wenn ich bereits in einem Verein Stamm-Mitglied bin, kann ich anderen Vereinen nur mehr als Anschlussmitglied beitreten.