Anfänger

Um sich zum ersten Mal auf ein Pferd zu setzen gibt es viele Gründe.

Da gibt es zum Beispiel die pferdebegeisterten Kinder und Jugendlichen, die gerne Reiten lernen möchten. Und zum anderen gibt es Erwachsene, die entweder als Kinder nie die Möglichkeit dazu hatten und dies nun nachholen möchten, oder die ganz einfach erst etwas später die Faszination des Reitsports für sich entdeckt haben.

Ganz egal aus welchem Grund man aufs Pferd möchte - die ersten Male sollte man sich Zeit lassen und allein mit seinem Reitlehrer in die neue Materie eintauchen.

Anfrage unter kloibhofer(at)pferdekultur.at

 

Für alle, die schon etwas fester im Sattel sitzen und sogar schon ein Pferd ihr Eigen nennen dürfen, gibt es natürlich die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu festigen und auszubauen.

Sollte z.B. der Erwerb eines Leistungsabzeichens geplant sein (Reiternadel, Reiterpass), bieten wir gezielten Unterricht sowie Prüfungsvorbereitung in unserem Seminarraum.

Anfrage unter kloibhofer(at)pferdekultur.at